Wer wir sind

Die Köpfe hinter Klickstream

Hier findest du ein paar Informationen zu Menschen hinter dieser Seite
und welche Werte wir vertreten.


JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Klickstream ist ein Angebot rund um die Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet. Wir sind spezialisiert auf die digitale Performance Optimierungen, PPC Kampagnen sowie Suchmaschinenoptimierung. Wir möchten dir mit unseren Artikeln und Fachbeiträgen Möglichkeiten aufzeigen, wie du die Qualität deiner Leads oder Umsatzkanäle online ausbauen und mit Hilfe von Datenvisualisierung und Analysen nachhaltig steigern kannst.

Alex Rasper | Online Marketing Experte

Alex Rasper

Online Marketing Berater

Leipzig

Alex Rasper ist Online Marketing Berater. Er verantwortet tagsüber als Head of Online Marketing das Performance Marketing Team der Ironshark GmbH und war darüber hinaus 5 Jahre als Quality Rater für Lionbridge/Google tätig. Nach Sonnenuntergang versucht er sich als Cubase-Akrobat (reinhören) und ungefragter Musikkritiker. Am liebsten treibt er sich auf den After Show Partys des SEA Camps herum und besitzt ein unendliches Nonsenswissen über Wrestling Storylines der 80er und 90er Jahre.

Autor & Speaker bekannt aus:

Klickstream Erfahrungen

Das sagt unsere Kundschaft

Nina Wiegand » 4YOU Design GmbH & Co. KG & geschenke.de

Produkt » SEO Beratung

Alex hat uns mit seinen akribischen und strukturierten Analysen sehr wertvolle SEO Tipps und Guidelines gegeben, um unseren Relaunch zu meistern. Zudem zeigt er viel Weitsicht über den Tellerrand hinaus und weiß verschiedene Online Marketing Optimierungspotenziale zusammenzuführen.

Nina Wiegand » 4YOU Design GmbH & Co. KG & geschenke.de

Geschäftsführerin

Steffi Wulf » Lakör GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Workshop Premium

Den umfassenden Intensiv-Workshop möchte ich jedem Ads Beginner & Pro empfehlen: Alex ist ein geduldiger Lehrer, der – wenn’s nötig ist – unerbittlich Hausaufgaben verteilt. Pures Hands-on in eigenen Konten voll auf die 12. Mehr Praxis geht nicht. Ich hatte richtig Spaß und viele rauchende Synapsen.

Steffi Wulf » Lakör GmbH & Co. KG

Geschäftsführerin

Patrick Herr

Produkt » SEO Schulung Content

Von der Vorbereitung bis hin zur Nachbereitung war alles super! Während des SEO Workshops hat Alex mit Expertise und Sympathie geglänzt. Sein SEO Seminar ist absolut zu empfehlen.

Patrick Herr

Marketingleiter DAA GmbH

erfahrungen
Rolf Neuschel » Lakör GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Seminar Basics

Für mich waren Google Ads operatives Neuland. Alex brachte mir die Thematik mit viel Expertise, Praxisbezug und Humor näher. Das förderte schnelles Optimierungs-Know-How in Search-, Display- und Shoppingkampagnen. Für alle Profitipps ist er mein regelmäßiger Ansprechpartner.

Rolf Neuschel » Lakör GmbH & Co. KG

Content & SEO Manager

Merlin Hannoschöck » lechner + hayn Büroeinrichtung

Produkt » Google Ads Seminar Basics

Den Kurs mit Alex kann ich nur empfehlen! Alles war auf unser Konto und auf meinen Wissensstand zugeschnitten. Obwohl ich noch nicht viel Vorerfahrung mit Google Ads hatte, konnte Alex mir die ganze Thematik gut nähergebringen. Für Rückfragen weiß ich, auf wen ich zukommen kann.

Merlin Hannoschöck » lechner + hayn Büroeinrichtung

Marketing & Kommunikation

Michael Zats » LIZ Smart Office GmbH

Produkt » Google Ads Audit

Ich habe kürzlich einen Google Ads Audit von Alex erhalten und war sehr beeindruckt vom Detailgrad der wertvollen Informationen. Die Prüfung war gründlich und auf unserem Wunsch hin in englischer Sprache verständlich und nachvollziehbar.

Michael Zats » LIZ Smart Office GmbH

Marketing-Datenanalyst

Lars Schlutter » Radwelt.store GmbH & Co. OHG

Produkt » operative Google Ads Betreuung

Alex hat uns mit seinem Expertenwissen beim Aufbau unseres neuen Online Shops tatkräftig unterstützt. Wir haben es durch ihn geschafft, Google Ads zum umsatzstärksten Kanal ausbauen und mit diversen Feeds verschiedene Preissuchmaschinen erfolgreich bedienen zu können. Damit hat er einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Webseite.

Lars Schlutter » Radwelt.store GmbH & Co. OHG

E-Commerce Manager

Sven Liekam » Liekam Haustechnik & Dein Balkonkraftwerk

Produkt: SEO & Google Ads Betreuung

Alex reagiert immer schnell auf alle unsere Anliegen. Zudem ist er innovativ, denkt sich in unser Geschäftsmodell ein und hat stets alle Zusammenhänge im Online Marketing im Blick. Besonders schätze ich seine ehrliche Beratung – gerade auch dann, wenn sie ihm zum eigenen Nachteil gereicht.

Sven Liekam » Liekam Haustechnik & Dein Balkonkraftwerk

Inhaber

Svenja Svejkovsky

Produkt » Online Marketing Strategie

Herr Rasper untersucht akribisch die Schwachstellen einer Webseite und zeigt transparent und verständlich viele Sichtbarkeits- und Wachstumspotenziale in verschiedenen Online Marketing Kanälen auf. In Summe ein sehr wertvolles Ergebnis in Theorie und Praxis mit vielen Erkenntnissen.

Svenja Svejkovsky

Fachhochschule des BFI Wien

Christian Lange » InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG

Kennt Alex durch » langjährige Zusammenarbeit

Alex zeichnet sich zum einen durch viel Empathie und Geduld gegenüber seiner Kundschaft aus, zum anderen machen ihn seine Leidenschaft für Themen im PPC Marketing und der Suchmaschinenoptimierung sowie seine Erfahrung aus zahlreichen digitalen Projekten zu einem zuverlässlichen Online Marketing Berater.

Christian Lange » InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG

Senior SEA Manager

Christoph Hemmann » Wingmen Online Marketing GmbH

Kennt Alex durch » langjährige Zusammenarbeit

Ich habe Alex Rasper als absoluten PPC Experten kennengelernt und verfolge mit Begeisterung seine Artikel, in denen er ebenso sein Wissen im Content-Marketing/SEO unter Beweis stellt. Seine Ideen und sein Erfahrungsschatz im Marketing machen ihn als Strategen für jedes Projekt unverzichtbar.

Christoph Hemmann » Wingmen Online Marketing GmbH

Consultant

Hier ist noch Platz für deine Erfolgsstory!

Bring dein Online Marketing auf die Erfolgsspur: Sichere dir jetzt kompetente Beratung für Google Ads, Content und SEO.

kostenloses Erstgespräch
unabhängige Beratung
ganzheitlicher Ansatz

Jetzt Klickstream auf Social Media folgen und keine Beiträge mehr verpassen!

Dinge, die wir gut finden

Artikel, die dich weiterbringen: Kein Bullshit, sondern fundiertes Wissen.

Gendergerechte Sprache: Stereotype aufbrechen, Bewusstsein schaffen.

Gleichberechtigung für alle und kein Pay Gap von vorgestern:🙋🏽👨‍🎤👨🏽‍🎓👩🏼‍🔧👦🏻🌈

Unsere Gastautor:innen

Online Marketing Speaker Christoph Hemmann

Christoph Hemmann

Online Marketing Speaker

Gesa Sternkopf

Gesa Sternkopf

Interkulturelle Trainerin

E-Mail Marketing Experte Johannes Zinke

Johannes Zinke

E-Mail Marketing Spezialist

torstenbild

Torsten Ivens

Sales Management Profi

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
Kompetente Online Marketing Beratung für nachhaltigen Erfolg.

nicetomeetyou@klickstream.de

    *Pflichtfelder
    Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

    kontakt

    Bildnachweis: @unsplash; AutorIn Leone Venter; ID VieM9BdZKFo | Eigene Fotos & Darstellungen