Inhaltsverzeichnis
1. Wann lohnt sich eine Weiterbildung in Google Ads?
2. An wen richten sich unsere Google Ads Kurse?
3. Übersicht unserer Google Ads Workshops
3.1. Google Ads Schulung Basics
3.2. Google Ads Schulung Profi
3.3. Google Ads Schulung Premium
4. Dein Referent für die Google Ads Weiterbildung
5. Stimmen unserer Seminarteilnehmenden
BASICS
PROFI
PREMIUM
Wann lohnt sich eine Weiterbildung in Google Ads?
Google Ads ist ein komplexer Online Marketing Kanal, dessen Erfolg stark vom Erfahrungsgrad der agierenden Personen abhängt. Im Rahmen unserer Google Ads Beratung stellen wir häufig fest, dass im Durchschnitt die meisten unserer untersuchten AdWords Konten einen Großteil des eingesetzten Budgets verschenken. Fast immer liegt das an mangelnder Expertise oder zu wenig aufgewendeter Zeit für eine adäquate Betreuung. Kosten sind durch zu weite Ausrichtung, nicht intepretierte oder fehlende Datenaufzeichnung und falsche Einstellungen fehlallokiert. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen in unserer Weiterbildung einen fundierten Überblick über alle Netzwerke, Funktionen und fachlichen Aufgaben, sodass sie aus ihrem Konto den bestmöglichen Nutzen ziehen können.
Mit Hilfe der Google Ads Kurse von Klickstream kannst du:
einen detaillierten Überblick aller Funktionsweisen bekommen
Ausrichtung und Struktur zielgenau verbessern
Segmente und Gebote gewinnbringend optimieren
qualitativen Traffic zu effizienten Kosten auf deine Angebote steuern
Google Ads Wissen lernen und in dein Unternehmen transferieren
Deine Vorteile gegenüber anderen Schulungen:
dein Google Ads Konto steht im Mittelpunkt
individuell auf dein Unternehmen zugeschnittene Inhalte
ein Preis – egal wie viele Menschen auf deiner Seite teilnehmen
keine anonymen Teilnahmegruppen ohne praktischen Bezug
persönliche Ansprechperson
auf Deutsch oder Englisch (read more: Google Ads Training)
An wen richten sich unsere Google Ads Kurse?
Unternehmen
Agenturen
Freelancer:innen
Google Ads Schulung Basics
Dieser Grundkurs richtet sich an alle, die eine fundierte Grundlagenausbildung in Google Ads erhalten wollen. Das Seminar umfasst essenzielle Themen wie Tracking, Zielvorhaben, relevante KPIs oder auch Verknüpfungen zu Google Analytics und dem Merchant Center. Darüber hinaus erhältst du Einblick in alle Werbenetzwerke (Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Shopping, YouTube, Apps), die verschiedenen Anzeigenformate und wie sich aus Leistungen und Produkten eine Kampagnenstruktur ableiten lässt. Der Kerninhalt des Basics Seminars ist die strukturelle Aussteuerung deiner Anzeigen über Keywords bzw. Placements oder Zielgruppenthemen.
Individuelle Termine
Unbegrenzte Teilnehmerzahl
Vor Ort oder digital*
Google Ads Schulung Profi
Im Google Ads Profi Seminar liegt der Fokus auf datenbasierter Optimierung deines Kontos. Damit erlangst du Fachwissen, wie du den ROAS oder CPA verbessern kannst und zukünftig qualitativen Traffic in kosteneffiziente Umsätze oder Leads verwandelst. Wir beleuchten dabei die Themen Conversionpriorität, Besonderheiten der Attributionsmodelle und Gebotstrategien. Des Weiteren lernst du, wie man Segmente auswertet und Shopping Feeds mit Feedregeln optimiert. Mit unseren Kniffen zu benutzerdefinierten Spalten und hilfreichen Filtereinstellungen bekommst du zudem ein mächtiges Tool zur Zeitersparnis an die Hand.
Individuelle Termine
Unbegrenzte Teilnehmerzahl
Vor Ort oder digital*
Alex Rasper
Online Marketing Berater
Seminarleiter & Trainer
Dein Referent:
Alex ist dein Ansprechpartner für alle Google Ads bezogenen Fragen. Als selbständiger Online Marketing Berater und Head of Online Marketing der Ironshark GmbH hat er im Zuge seiner langjährigen operativen Erfahrung Kampagnen für große und kleine Google Ads Accounts über viele Branchen hinweg betreut. Darüber hinaus schrieb er mehrere Fachartikel zum Thema PPC Marketing und hielt Vorträge zu Google Ads auf der Suise Emex oder dem SEA Camp.
Bildnachweis: @unsplash; Autor:in: Shaun He; ID zTifOu0tAbc | @unsplash; Autor:in Leone Venter; ID VieM9BdZKFo | Eigene Fotos & Darstellungen