Inhaltsverzeichnis
1. Der Ablauf der Google Ads Beratung
1.1. Zielgespräch
1.2. Kontoaudit
1.3. Potenzialidentifikation
1.4. Handlungsempfehlung
1.5. Qualitätssicherung
2. Unser Portfolio im Google Ads Consulting
2.1. Werbenetzwerke
2.2. Ausrichtungsstrategien
2.3. Erfolgsmessung
2.3. Optimierungen
2.5. Anzeigenansprache
2.6. Schulungen
3. Für wen eignet sich Google Ads Beratung?
4. Kostenloser Google Ads Check
5. FAQ Google Ads Beratung
Der Ablauf unserer Google Ads Beratung
1. Zielgespräch
Zu Beginn machen wir uns in einem gemeinsamen Termin mit dir einen Überblick über dein Unternehmen, deine Branche sowie deinen Herausforderungen im Bereich Google AdWords.
2. Kontoaudit
Im zweiten Schritt nehmen wir deinen Google Ads Account gründlich unter die Lupe und untersuchen alles – von Tracking, Struktur, Ausrichtung, Gebotsmanagement, rentablen und unrentablen Segmenten bis hin zu Anzeigenqualität und Qualitätsfaktor.
3. Potenzialidentifikation
Auf Basis unserer Tiefenanalyse zeigen wir Wachstumspotenziale und bisher ungenutztes Potenzial auf. Im Zuge dessen prüfen wir auch die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Werbenetzwerke sowie den Einsatz von Remarketing.
4. Handlungsempfehlungen
Damit du unsere identifizierten Umsatz- bzw. Leadpotenziale erreichen kannst, erarbeiten wir umfangreiche Handlungsempfehlungen für deinen Account. Mit diesem Maßnahmenkatalog begleiten und befähigen wir dein Team, zukünftig Budget so einzusetzen und zu optimieren, dass du deine Rentabilitätsziele erreichen kannst. Die Handlungsempfehlungen erstrecken sich je nach Bedarf von der Erstellung und Strukturierung diverser Kampagnen, Überarbeitung von Anzeigen, Anpassung von Geboten bis hin zu Feedoptimierungen und der Erstellung verschiedener Conversions für bestmögliche Daten.
5. Qualitätssicherung
Dabei stehen wir dir und deinem Team als kompetenter Sparringspartner in strategischen, operativen und wissenstechnischen Fragen beiseite. Wir sichern die operative Arbeit fachlich ab und transferieren mit Schulungen unseren Erfahrungsschatz in dein Team. Damit bist du bestens gewappnet, deine Anzeigen erfolgreich zu schalten und qualitative Nutzerinnen und Nutzer auf deine Angebote zu lenken.
Unser Portfolio im Google Ads Consulting
Werbenetzwerke
Suchnetzwerk
Displaynetzwerk
Shopping
YouTube
Apps
Ausrichtungsstrategien
Keyword Match Types
Placements
Themen
Zielgruppen
Remarketing
Erfolgsmessung
Google Tag Manager
Google Analytics 4
Conversionerstellung
Conversionpriorität
Attribution
Optimierungen
Gebotsmanagement
Qualitätsfaktoren
Anzeigenqualität
A/B-Testing
Segmentauswertungen
Anzeigenansprache
Anzeigenarten
Tonalität
Call-To-Action
Anzeigenrelevanz
Anzeigeneffektivität
Schulungen
Fachliches Handwerk
Kontostruktur
Ausrichtung
Auswertung
Optimierungen
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Google Ads Beratung FAQ
Was kosten Google Ads?
Bis auf wenige Ausnahmen zahlt man in Google Ads einen Betrag pro Klick. Die Spanne für den Preis eines Klicks richtet sich stark nach dem monatlichen Suchvolumen der Keywords, der Branche sowie der auf die Anzeigenplätze bietenden Konkurrenz. Der Klickpreis variiert stark zwischen wenigen Cents bis hin zu zweistelligen Euro-Berägen. Die täglichen Ausgaben lassen sich jedoch beliebig festlegen.
Welche Vorteile bietet Google Ads Beratung?
Seriöse Google Ads Beratung analysiert deinen Account detailliert in der Tiefe und zeigt bisher ungenutzte Potenziale auf. Du profitierst massiv von dem Erfahrungsschatz der Google Ads Profis. Zudem trainieren Google Ads Consultants dein Inhouse Team und transferieren somit das Wissen in dein Unternehmen.
Woran erkenne ich gutes Google Ads Consulting?
Wir empfehlen explizit, dass du dich mit mehreren Unternehmen auseinandersetzt, die diese Dienstleistung anbieten. Gute Google Ads Berater:innen agieren unabhängig, wissen auf jede deiner Fragen eine Antwort und vermitteln Kompetenz. Dazu gehört ebenso, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und Zusammenhänge aufzuzeigen.
Wieviel sollte man für Google Ads ausgeben?
Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Die Höhe der Ausgaben hängt immer mit den jeweiligen Wachstums- und Umsatzzielen eines Unternehmens, dem verfügbaren Budget für Werbung sowie der auf ähnliche Produkte und Leistungen bietenden Konkurrenz ab. Eine auf Optimierung fokussierte Google Ads Beratung trägt Sorge dafür, dass in einem gegebenen Budget so viele qualitative Klicks wie möglich entstehen.
Sind Google Ads sinnvoll?
Professionell ausgeführt können Google Ads Kampagnen ein sehr wertvoller Online Marketing Kanal für verschiedenste Branchen, Produkte und Leistungsbereiche sein. Google Anzeigen können direkt dort angezeigt werden, wo nach Lösungen und spezifischen Bedürfnissen gesucht wird.
Bildnachweis: @Pexels; Autor:in Leandro Alamino; ID 3906592 | @Pexels; Autor:in: Qualcomm Snapdragon; ID 2450540 | @unsplash; Autor:in Leone Venter; ID VieM9BdZKFo | Eigene Darstellungen