Professionelle

Google Ads Beratung

Datenbasierte Optimierungen ✓ Wissenstransfer in dein Team ✓ Fachliche operative Absicherung ✓

Jetzt kostenlosen Google Ads Check buchen!

ZUM KOSTENLOSEN CHECK

Bekannt aus:

Die Schwerpunkte unserer Google Ads Beratung

Wir sind spezialisiert auf die Identifikation von Schwachstellen in Google Ads Konten und beraten Unternehmen und Agenturen in ihrer operativen Account Arbeit. Dabei helfen wir, den eingesetzen Ad Spend rentabel und skalierbar zu machen und dieses Wissen in deinem Unternehmen zu verankern. Mit unserer Google Ads Betreuung holst du die maximale Leistung aus deinen Kampagnen heraus.

Unser Fokus:

Konto- und Kampagnenstruktur

100%

Datenbasierte Optimierungen in Geboten und Segmenten

100%

Strategieberatung zu Werbenetzwerken

100%

Weitere Expertise:

Remarketing & Zielgruppenfunnel
Datenqualität in Shopping Feeds
Conversion Tracking
Account Audits
Inhouse Schulungen

Alex Rasper | Online Marketing Experte

Alex Rasper

Mit über 8+ Jahren operativer Google Ads Erfahrung aus dem Agenturumfeld finde ich die passende Strategie, um dein Google Ads Konto erfolgreich zu machen.

mehrerfahren
Online Marketing Beratung » Google Ads Beratung

Dein gratis Google Ads Check

Sprich 30 Minuten mit uns über alle Fragen und Herausforderungen in deinem Account.

kostenlos, unverbindlich & unabhängig

Der Ablauf unserer Google Ads Beratung

1. Zielgespräch

Zu Beginn machen wir uns in einem gemeinsamen Termin mit dir einen Überblick über dein Unternehmen, deine Branche sowie deinen Herausforderungen im Bereich Google AdWords.

2. Kontoaudit

Im zweiten Schritt nehmen wir deinen Google Ads Account gründlich unter die Lupe und untersuchen alles – von Tracking, Struktur, Ausrichtung, Gebotsmanagement, rentablen und unrentablen Segmenten bis hin zu Anzeigenqualität und Qualitätsfaktor.

3. Potenzialidentifikation

Auf Basis unserer Tiefenanalyse zeigen wir Wachstumspotenziale und bisher ungenutztes Potenzial auf. Im Zuge dessen prüfen wir auch die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Werbenetzwerke sowie den Einsatz von Remarketing.

ablauf

Das sagt unsere Kundschaft

Steffi Wulf » Lakör GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Beratung

Die umfassende Intensiv-Beratung möchte ich jedem Ads Beginner & Pro empfehlen: Alex ist ein geduldiger Lehrer, der – wenn’s nötig ist – unerbittlich Hausaufgaben verteilt. Pures Hands-on in eigenen Konten voll auf die 12. Mehr Praxis geht nicht. Ich hatte richtig Spaß und viele rauchende Synapsen.

Steffi Wulf » Lakör GmbH & Co. KG

Geschäftsführerin

Merlin Hannoschöck » lechner + hayn Büroeinrichtung GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Seminar Basics

Den Kurs mit Alex kann ich nur empfehlen! Alles war auf unser Konto und auf meinen Wissensstand zugeschnitten. Obwohl ich noch nicht viel Vorerfahrung mit Google Ads hatte, konnte Alex mir die ganze Thematik gut nähergebringen. Für Rückfragen weiß ich, auf wen ich zukommen kann.

Merlin Hannoschöck » lechner + hayn Büroeinrichtung GmbH & Co. KG

Marketing & Kommunikation

Michael Zats » LIZ Smart Office GmbH

Produkt » Google Ads Audit

Ich habe kürzlich einen Google Ads Audit von Alex erhalten und war sehr beeindruckt vom Detailgrad der wertvollen Informationen. Die Prüfung war gründlich und auf unserem Wunsch hin in englischer Sprache verständlich und nachvollziehbar.

Michael Zats » LIZ Smart Office GmbH

Marketing-Datenanalyst

4. Handlungsempfehlungen

Damit du unsere identifizierten Umsatz- bzw. Leadpotenziale erreichen kannst, erarbeiten wir umfangreiche Handlungsempfehlungen für deinen Account. Mit diesem Maßnahmenkatalog begleiten und befähigen wir dein Team, zukünftig Budget so einzusetzen und zu optimieren, dass du deine Rentabilitätsziele erreichen kannst. Die Handlungsempfehlungen erstrecken sich je nach Bedarf von der Erstellung und Strukturierung diverser Kampagnen, Überarbeitung von Anzeigen, Anpassung von Geboten bis hin zu Feedoptimierungen und der Erstellung verschiedener Conversions für bestmögliche Daten.

5. Qualitätssicherung

Dabei stehen wir dir und deinem Team als kompetenter Sparringspartner in strategischen, operativen und wissenstechnischen Fragen beiseite. Wir sichern die operative Arbeit fachlich ab und transferieren mit Schulungen unseren Erfahrungsschatz in dein Team. Damit bist du bestens gewappnet, deine Anzeigen erfolgreich zu schalten und qualitative Nutzerinnen und Nutzer auf deine Angebote zu lenken.

Entdecke unsere Google Ads Schulungen!

umfängliche Inhalte
hoher Praxisbezug
auf dein Unternehmen zugeschnittene Inhalte
nachhaltiger Wissenstransfer
ein Coach exklusiv für dein Team
keine anonymen Teilnahmegruppen
ein Preis – egal wie viele Menschen auf deiner Seite teilnehmen

Jetzt 20% sparen bei unserem Google Ads Premium Workshop!

  • inkl. 4h Folgeberatung
  • inkl. Google Ads Audit
  • inkl. umfangreicher Negativlisten

Unser Portfolio im Google Ads Consulting

Werbenetzwerke

Suchnetzwerk
Displaynetzwerk
Shopping
YouTube
Apps

Ausrichtungsstrategien

Keyword Match Types
Placements
Themen
Zielgruppen
Remarketing

Erfolgsmessung

Google Tag Manager
Google Analytics 4
Conversionerstellung
Conversionpriorität
Attribution

Optimierungen

Gebotsmanagement
Qualitätsfaktoren
Anzeigenqualität
A/B-Testing
Segmentauswertungen

Anzeigenansprache

Anzeigenarten
Tonalität
Call-To-Action
Anzeigenrelevanz
Anzeigeneffektivität

Schulungen

Fachliches Handwerk
Kontostruktur
Ausrichtung
Auswertung
Optimierungen

portfolio

Jetzt folgen und keine Beiträge mehr verpassen!

Für wen eignet sich die Google Ads Beratung von Klickstream?

Unternehmen

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Rentabilitätsziele zu erreichen und geben unser Wissen über aktuelle Entwicklungen weiter.

Agenturen

Wir helfen deiner Agentur dabei, ein SEA Team aufzubauen und komplexe Google Ads Probleme deiner Kundschaft zu lösen.

Freelancer:innen

Wir stehen Freelancer:innen zur Seite, die sich neu in die Materie einarbeiten oder für ihre Kundschaft neue Leistungsbereiche erschließen wollen.
wen

Dein kostenloser Google Ads Check

unabhängig
unverbindlich
30 Minuten Beratung mit einem Experten
sofort Hilfe und Nutzen für deinen Account
garantiert erste Learnings

INTERESSIERT?

check

Google Ads Beratung FAQ

Was kosten Google Ads?

Bis auf wenige Ausnahmen zahlt man in Google Ads einen Betrag pro Klick. Die Spanne für den Preis eines Klicks richtet sich stark nach dem monatlichen Suchvolumen der Keywords, der Branche sowie der auf die Anzeigenplätze bietenden Konkurrenz. Der Klickpreis variiert stark zwischen wenigen Cents bis hin zu zweistelligen Euro-Berägen. Die täglichen Ausgaben lassen sich jedoch beliebig festlegen.

Welche Vorteile bietet Google Ads Beratung?

Seriöse Google Ads Beratung analysiert deinen Account detailliert in der Tiefe und zeigt bisher ungenutzte Potenziale auf. Du profitierst massiv von dem Erfahrungsschatz der Google Ads Profis. Zudem trainieren Google Ads Consultants dein Inhouse Team und transferieren somit das Wissen in dein Unternehmen.

Woran erkenne ich gutes Google Ads Consulting?

Wir empfehlen explizit, dass du dich mit mehreren Unternehmen auseinandersetzt, die diese Dienstleistung anbieten. Gute Google Ads Berater:innen agieren unabhängig, wissen auf jede deiner Fragen eine Antwort und vermitteln Kompetenz. Dazu gehört ebenso, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und Zusammenhänge aufzuzeigen.

Wieviel sollte man für Google Ads ausgeben?

Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Die Höhe der Ausgaben hängt immer mit den jeweiligen Wachstums- und Umsatzzielen eines Unternehmens, dem verfügbaren Budget für Werbung sowie der auf ähnliche Produkte und Leistungen bietenden Konkurrenz ab. Eine auf Optimierung fokussierte Google Ads Beratung trägt Sorge dafür, dass in einem gegebenen Budget so viele qualitative Klicks wie möglich entstehen.

Sind Google Ads sinnvoll?

Professionell ausgeführt können Google Ads Kampagnen ein sehr wertvoller Online Marketing Kanal für verschiedenste Branchen, Produkte und Leistungsbereiche sein. Google Anzeigen können direkt dort angezeigt werden, wo nach Lösungen und spezifischen Bedürfnissen gesucht wird.

faq

Jetzt unverbindlich Google Ads Beratung oder Check anfragen!
Bring deine Google Ads mit uns auf das nächste Level.

nicetomeetyou@klickstream.de

    *Pflichtfelder
    Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

    kontakt

    Bildnachweis: @Pexels; Autor:in Leandro Alamino; ID 3906592 | @Pexels; Autor:in: Qualcomm Snapdragon; ID 2450540 | @unsplash; Autor:in Leone Venter; ID VieM9BdZKFo | Eigene Darstellungen

    FAQ