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Google Ads Schulung

Google Ads Workshop für Einsteiger:innen und Profis: Verständlich ✓ Umfänglich ✓ Praxisbezogen ✓

Jetzt 20% Preisvorteil sichern!

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Online Marketing Beratung » Google Ads Schulung

BASICS

PROFI

PREMIUM

Wann lohnt sich eine Weiterbildung in Google Ads?

Google Ads ist ein komplexer Online Marketing Kanal, dessen Erfolg stark vom Erfahrungsgrad der agierenden Personen abhängt. Im Rahmen unserer Google Ads Beratung stellen wir häufig fest, dass im Durchschnitt die meisten unserer untersuchten AdWords Konten einen Großteil des eingesetzten Budgets verschenken. Fast immer liegt das an mangelnder Expertise oder zu wenig aufgewendeter Zeit für eine adäquate Betreuung. Kosten sind durch zu weite Ausrichtung, nicht intepretierte oder fehlende Datenaufzeichnung und falsche Einstellungen fehlallokiert. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen in unserer Weiterbildung einen fundierten Überblick über alle Netzwerke, Funktionen und fachlichen Aufgaben, sodass sie aus ihrem Konto den bestmöglichen Nutzen ziehen können.

Mit Hilfe der Google Ads Kurse von Klickstream kannst du:

einen detaillierten Überblick aller Funktionsweisen bekommen
Ausrichtung und Struktur zielgenau verbessern
Segmente und Gebote gewinnbringend optimieren
qualitativen Traffic zu effizienten Kosten auf deine Angebote steuern
Google Ads Wissen lernen und in dein Unternehmen transferieren

Deine Vorteile gegenüber anderen Schulungen:

dein Google Ads Konto steht im Mittelpunkt
individuell auf dein Unternehmen zugeschnittene Inhalte
ein Preis – egal wie viele Menschen auf deiner Seite teilnehmen
keine anonymen Teilnahmegruppen ohne praktischen Bezug
persönliche Ansprechperson
auf Deutsch oder Englisch

wann

An wen richten sich unsere Google Ads Kurse?

Unternehmen

Zur professionellen internen Betreuung der Google Ads.

Agenturen

Zur Schulung und Weiterbildung des Personals.

Freelancer:innen

Zum Ausbau und der Vertiefung des Leistungsspektrums.
wen

Level: Einstieg
Dauer: 1 Tag

Google Ads Schulung Basics

Dieser Grundkurs richtet sich an alle, die eine fundierte Grundlagenausbildung in Google Ads erhalten wollen. Das Seminar umfasst essenzielle Themen wie Tracking, Zielvorhaben, relevante KPIs oder auch Verknüpfungen zu Google Analytics und dem Merchant Center. Darüber hinaus erhältst du Einblick in alle Werbenetzwerke (Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Performance Max, Shopping, YouTube, Apps), die verschiedenen Anzeigenformate und wie sich aus Leistungen und Produkten eine Kampagnenstruktur ableiten lässt. Der Kerninhalt des Basics Seminars ist die strukturelle Aussteuerung deiner Anzeigen über Keywords, Placements oder Zielgruppenthemen.

Individuelle Termine

Unbegrenzte Teilnehmerzahl

Vor Ort oder digital

basics

Level: Fortgeschrittene
Dauer: 1 Tag

Google Ads Schulung Profi

Im Google Ads Profi Seminar liegt der Fokus auf datenbasierter Optimierung deines Kontos. Damit erlangst du Fachwissen, wie du den ROAS oder CPA verbessern kannst und zukünftig qualitativen Traffic in kosteneffiziente Umsätze oder Leads verwandelst. Wir beleuchten dabei die Themen Conversionpriorität, Gebotstrategien und Automation. Des Weiteren lernst du, wie du Segmente auswertest, Shopping Feeds mit Feedregeln optimierst und datenbasierte Entscheidungen triffst. Mit unseren Kniffen zu benutzerdefinierten Spalten, hilfreichen Filtereinstellungen sowie der Bereitstellung von Skripten bekommst du zudem mächtige Tools zur Zeitersparnis an die Hand.

Individuelle Termine

Unbegrenzte Teilnehmerzahl

Vor Ort oder digital

profi

Level: alle
Dauer: 2 Tage

Google Ads Schulung Premium

Das Powerpaket für geballtes Google Ads Wissen: Das Google Ads Seminar Premium umfasst nicht nur die beiden Workshops Basics und Profi, sondern ebenso einen einen ganzheitlichen Kontoaudit, der alle Schwachstellen und Optimierungspotenziale identifiziert. Im Rahmen von vier Stunden nachfolgender Beratung kannst du die Entwicklungen und deine Optimierungen unter unserem geschulten Blick weiter vorantreiben. Als besonderes Extra erhältst du neben unseren Workshopfolien auch verschiedene Negativlisten mit über 5.000 Keywords zum Ausschluss von irrelevantem Traffic. Und als I-Tüpfelchen sparst du obendrauf auch 20% gegenüber den Einzelworkshops.

Individuelle Termine

Unbegrenzte Teilnehmerzahl

Vor Ort oder digital

premium

Die Google Ads Workshop Übersicht

Hier siehst du alle Inhalte und Einstiegslevel mit all ihren Vorteilen detailliert erklärt.

Google Ads Seminar Basics

Für den Einstieg
Inhalt: Grundlagen & Kontostruktur
  • Tracking
  • Zielvorhaben/Conversions
  • Wichtige Verknüpfungen
  • Alle Werbenetzwerke
  • Alle relevanten KPIs
  • Konto- und Kampagnenstruktur
  • Gebotsstrategien
  • Anzeigenformate
  • Keywordsteuerung mit Match Types
  • Qualitätsfaktor
  • Segmente & Zielgruppen

  • INKLUSIVE
  • 2h Folgeberatung
  • Praxisblick in dein Konto
  • Workshop PDF
  • Teilnahmezertifikat




Google Ads Seminar Profi

Für Fortgeschrittene
Inhalt: Optimierungen
  • Conversionpriorität
  • Attributionsmodelle
  • Budget- & Gebotsoptimierungen
  • PMAX Ausrichtung
  • Segmentoptimierungen
  • Kampagnen- & Anzeigentests
  • Optimierungen Keywordebene
  • Negativmanagement
  • Produktfeed Attribute
  • Feedregeln
  • Automation, Skripte und Filter

  • INKLUSIVE
  • 2h Folgeberatung
  • Automationsskripte
  • Spaltenformeln
  • Praxisblick in dein Konto
  • Workshop PDF
  • Teilnahmezertifikat


Google Ads Seminar Premium

Einstieg & Profis
Inhalt: Grundlagen & Optimierungen
  • Alle Inhalte aus
  • Workshop Grundlagen

  • Alle Inhalte aus
  • Workshop Optimierungen






  • INKLUSIVE
  • 20% Preisvorteil
  • 4h Folgeberatung
  • Umfangreiche Negativlisten
  • Automationsskripte
  • Spaltenformeln
  • Kompletter Kontoaudit
  • Workshop PDF
  • Teilnahmezertifikat
kurs
Alex Rasper | Online Marketing Experte

Alex Rasper

Online Marketing Berater

Seminarleiter & Trainer

Dein Referent:

Alex ist dein Ansprechpartner für alle Google Ads bezogenen Fragen. Als selbständiger Online Marketing Berater und ehemaliger Head of Online Marketing der Ironshark GmbH hat er im Zuge seiner langjährigen operativen Erfahrung Kampagnen für große und kleine Google Ads Accounts über viele Branchen hinweg betreut. Darüber hinaus schrieb er mehrere Fachartikel zum Thema PPC Marketing und hielt Vorträge zu Google Ads auf der Suise Emex oder dem SEA Camp.

referent

Stimmen zu unseren Google Ads Schulungen

Steffi Wulf » Lakör GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Seminar Profi

Den umfassenden Intensiv-Workshop möchte ich jedem Ads Beginner & Pro empfehlen: Alex ist ein geduldiger Lehrer, der – wenn’s nötig ist – unerbittlich Hausaufgaben verteilt. Pures Hands-on in eigenen Konten voll auf die 12. Mehr Praxis geht nicht. Ich hatte richtig Spaß und viele rauchende Synapsen.

Steffi Wulf » Lakör GmbH & Co. KG

Geschäftsführerin

Merlin Hannoschöck » lechner + hayn Büroeinrichtung GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Seminar Basics

Den Kurs mit Alex kann ich nur empfehlen! Alles war auf unser Konto und auf meinen Wissensstand zugeschnitten. Obwohl ich noch nicht viel Vorerfahrung mit Google Ads hatte, konnte Alex mir die ganze Thematik gut nähergebringen. Für Rückfragen weiß ich, auf wen ich zukommen kann.

Merlin Hannoschöck » lechner + hayn Büroeinrichtung GmbH & Co. KG

Marketing & Kommunikation

Rolf Neuschel » Lakör GmbH & Co. KG

Produkt » Google Ads Seminar Basics

Für mich waren Google Ads operatives Neuland. Alex brachte mir die Thematik mit viel Expertise, Praxisbezug und Humor näher. Das förderte schnelles Optimierungs-Know-How in Search-, Display- und Shoppingkampagnen. Für alle Profitipps ist er mein regelmäßiger Ansprechpartner.

Rolf Neuschel » Lakör GmbH & Co. KG

Content & SEO Manager

stimmen

Google Ads Schulung FAQ

Wie läuft das Google Ads Seminar ab?

Sobald du uns für eine Schulung anfragst, tauschen wir uns in der Regel telefonisch vorab einmal aus, was deine allgemeinen Herausforderungen in Google Ads sind und was du dir genau für die Schulung wünschst. Wir nutzen das Gespräch dafür, dich und dein Unternehmen, deine Branche und deine Produkte und Leistungen besser kennen zu lernen und ein Gefühl zu bekommen, wo du und dein Team fachlich stehen. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss schauen wir uns im nächsten Schritt dein Google Ads Konto genau an und reichern unsere Schulung mit Beispielen aus deinem Account an. Im Gegenzug sendest du uns vorab alle Fragen, die du und dein Team zum Thema Google Ads haben zu, so dass wir diese an geeigneter Stelle im Workshop direkt einarbeiten und beantworten können. Zudem legen wir ein Datum für die Schulung gemeinsam fest. Das Seminar selbst geht über einen Tag (in der Regel von morgens bis spät nachmittags) inkl. einer Mittagspause sowie kleinerer Pausen zwischendurch. Remote findet der Google Ads Workshop über Google Meet statt. Nach Abschluss der Fortbildung, stehen dir zwei Stunden Google Ads Beratung frei zur Verfügung (im Premium Workshop sogar vier) und alle Teilnehmenden erhalten die Workshopfolien sowie ein Teilnahmezertifikat als PDF zugesandt.

Wie lange dauert ein Google Ads Kurs?

Sowohl der Basic als auch der Profi Kurs dauern in der Regel einen Tag. Der Premium Google Ads Workshop dauert dementsprechend zwei Tage. Sollte die Premium Veranstaltung bei dir im Unternehmen stattfinden, dann wird der Kurs an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt. Remote können wir die Kurszeiten auch splitten, so dass beispielsweise jede Woche zwei Stunden Google Ads Schulung erfolgen.

Wie viele Menschen können an der Google Ads Schulung gleichzeitig teilnehmen?

Jeder unserer Kurse ist speziell auf dein Unternehmen zugeschnitten. An der Weiterbildung nehmen nur Personen teil, die auch dein Unternehmen und alle damit verbundenen Prozesse, Herausforderungen und Eigenschaften bestens kennen. Der Vorteil: Es bleibt genug Zeit für alle Fragen aus eurem Haus und es gibt keine externen Teilnehmer, die mit euren Leistungen oder Produkten nichts anfangen können. Egal wie viele Menschen auf deiner Seite teilnehmen, der Preis ändert sich dadurch nicht.

Welche Vorkenntnisse sind erforderlich?

Das Basic Seminar eignet sich für Einsteiger und alle, die bisher erst einige rudimentäre Berührungspunkte mit dem Tool haben. Das Profi Seminar richtet sich hingegen an Menschen, die schon mehrere Monate und Jahre Erfahrung haben, jedoch noch letzte Wissens- und Optimierungslücken schließen wollen. In unserer Erfahrung ist es so, dass fortgeschrittene Account Manager im Basic Kurs viel wiederholt bekommen und Einsteigern im Profi Kurs noch Basis-Know-How und Erfahrung im Umgang mit Kampagnen fehlt.

Kann während des Seminars auch im Konto gearbeitet werden?

Da wir viele Beispiele direkt aus deinem Konto in die Schulung einarbeiten, ist es selbstverständlich, dass wir während des Google Ads Seminars live in eurem Konto arbeiten und erste Learnings umsetzen können.

Wie können wir die in der Google Ads Schulung inkludierte Folgeberatung nutzen?

Die 2h bzw. 4h Folgeberatung stehen dir sowohl inhaltlich als auch zeitlich zur freien Verfügung. Erfahrungsgemäß nutzt unsere Kundschaft die Google Ads Beratung zur Qualitätssicherung und bei Rückfragen, die aus dem laufenden operativen Geschäft entstehen. Das Google Ads Seminar ist in Summe sehr umfangreich und einige Szenarien ergeben sich oft erst bei deiner eigenen Umsetzung. Uns ist es wichtig, dass du nach der Schulung nicht komplett auf dich allein gestellt bist, sondern einen kompetenten Ansprechpartner an deiner Seite weißt.

Welche Leistungen bietet ihr noch zum Thema Google Ads an?

Unsere Kernleistungen sind neben den Google Ads Schulungen die operative Betreuung von Google Ads Accounts im B2B und B2C Sektor, die Durchführung von Google Ads Audits sowie die Begleitung und Beratung von SEA Teams zur bestmöglichen Ausspielung ihrer Google Ads.

Was passiert, wenn jemand kurzfristig nicht am Seminar teilnehmen kann?

Wir handhaben Ausfälle mit größtmöglicher Flexibilität in deinem Sinne: Sollte jemand aus deinem Team krank oder anderweitig verhindert sein, suchen wir einfach einen neuen Termin, der für alle Seiten passt. Es entstehen dadurch keine extra Kosten.

Jetzt unverbindlich Google Ads Kurs anfragen!
Mit unseren Seminaren lernst du, dein Konto umsatzstark und kosteneffizient zu steuern.

nicetomeetyou@klickstream.de

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    Bildnachweis: @unsplash; Autor:in: Shaun He; ID zTifOu0tAbc | @unsplash; Autor:in Leone Venter; ID VieM9BdZKFo | Eigene Fotos & Darstellungen